Ausschreibung der Zweiten länderübergreifenden Veranstaltung des Fachbereichs der Senioren in der DJG

nun ist es soweit und ich kann unsere 2. bundesweite Veranstaltung des Fachbereichs Rentner, Pensionäre und Hinterbliebene zur Ausschreibung bringen. Wie angekündigt, wollen wir die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Deutschlands in der Zeit vom 01. - 04. Oktober 2018 erkunden, die nicht nur der wichtigste internationale Finanzplatz mit Sitz der Europäischen Zentralbank u.v.a.m. sondern auch seit 1562 Krönungsstadt der römisch-deutschen Kaiser ist. Unsere Reise verspricht also vielseitig, interessant und abwechslungsreich zu werden.

Ablaufplan:

individuelle Anreise am Montag, 01. Oktober 2018 nach Frankfurt a.M. bis 12.30 Uhr Unser Hotel: Motel One Frankfurt-Airport, Colmarer Str. 2 in 60528 Frankfurt a.M.

Montag, 01. Oktober

Dienstag, 02. Oktober

Mittwoch, 03. Oktober - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

An diesem Tag finden in der Stadt allerlei Veranstaltungen statt, z.B. ein Jazz-Festival mit freiem Eintritt u.a.

Rolf Krämer hat sich auch bereit erklärt, mit der Gruppe in die bezaubernde Stadt Seligenstadt mit dem Zug zu fahren, die 1200 Jahre lebendige Geschichte beeindruckend widerspiegelt.

Wer an diesem Tage bereits abreisen möchte kann dies problemlos tun - allerdings sollte mir das bereits bei der Anmeldung mitgeteilt werden.

Donnerstag, 04. Oktober

10.30 Uhr: Besuch im neuen Besucherzentrum und der Großmarkthalle der EZB, in dem uns u.a. Einblick in die Rolle der EZB bei der Festlegung der Geldpolitik für den Euroraum gegeben wird
Der Personalausweis ist unbedingt mitzubringen!

danach individuelle Abreise.

Ich weise abermals und ausdrücklich daraufhin, dass diese Fahrt durch die Bundesleitung der DJG finanziell nicht unterstützt wird.

Folgende offizielle Kosten kommen auf die Teilnehmer der Fahrt nach Frankfurt aM zu:

Die Anmeldungen sind bis 15. August 2018 zu richten an wenzelsabine@t-online.de

Bei der Anmeldung sind folgende Angaben zwingend erforderlich:
Name, Vorname, Erreichbarkeit (postalische Anschrift oder Email-Adresse ) sowie Telefon-Nr.

Ich freue mich auf diese zweite gemeinsame Veranstaltung und auf unser Wiedersehen. Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sabine Wenzel

Bildquellen:
Background: senk / fotolia.de
Einkommenstabellen: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Mitbestimmung: Gerd Altmann / pixelio.de
Mitgliedschaft: Rainer Sturm / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Termine: Andreas Hermsdorf / pixelio.de