29. September 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Fachbereich: Senioren

13. Deutscher Seniorentag

Mit dem Motto „Wir. Alle. Zusammen.“ setzt der 13. Deutsche Seniorentag 2021 ein Zeichen für einen starken Zusammenhalt zwischen den Generationen und gesellschaftlichen Gruppen. Er ruft dazu auf, gemeinsam gute Antworten auf die drängenden gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen wie den demografischen Wandel, die Digitalisierung und den Klimaschutz zu finden. Nur gemeinsam kann eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft gelingen.

 

Der Deutsche Seniorentag findet am 24. bis 26.11. in Hannover statt. Er findet alle drei Jahre statt, zuletzt in 2018 mit rund 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen prominenten Gästen. Er wird jedes Mal in einem anderen Bundesland ausgerichtet. Im Messebereich stellen zahlreiche Organisationen ihre Angebote für ältere Menschen vor, Unternehmen präsentieren Produkte und Dienstleistungen für die Zielgruppen 50plus.

Weitere Informationen: https://www.deutscher-seniorentag.de/